Office 365 erlaubt nun E-Mails mit bis zu 150 MB

Bisher war die Größe einer E-Mail auf 25 MB beschränkt. Nun kann die maximale Größe einer Mail für jedes Office 365 Konto individuell eingestellt werden, Werte von 1 MB bis 150 MB sind möglich.

E-Mails können auf dem Transportweg bis zu 33 Prozent größer werden, aus dem nun verfügbaren 150 MB werden im schlechtesten Fall 112 MB. Innerhalb von Office 365 stehen allerdings die 150 MB voll zur Verfügung.

Outlook Web Access (OWA) reduziert die maximale Mailgröße um 25 Prozent, die Größe eines Attachments in OWA darf 25 MB nicht übersteigen. Eine Änderung in naher Zukunft ist nicht unwahrscheinlich.

Falls Outlook große Attachments nicht erlaubt, fehlt ein entsprechender Eintrag in der Windows Registry:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Preferences

Den folgenden Eintrag hinzufügen:
Typ: DWORD, Name MaximumAttachmentSize, Wert (dezimal): 153600.

Outlook neu starten.

ATVIRTUAL.NET KG