Richtlinien

UDRP – Uniform Domain Name Dispute Resolution Policy

Einheitliche Richtlinie zur Bewältigung von Konflikten um Domainnamen

UDRP Proceedings Dezember 1999 – November 2007

WDRP – Whois Data Reminder Policy
WDRP ist die von ICANN ausgegebene Richtlinie für Registrare, um die WHOIS-Daten aktuell zu halten. So wird einmal im Jahr von jedem ICANN Registrar eine E-Mail an alle Domaininhaber verschickt, welche die WHOIS-Daten beinhaltet und eine Aufforderung diese zu prüfen. Da falsche WHOIS-Daten Grund für die Löschung einer Domain sein können, ist der Versand dieser E-Mail für alle Registrare mindestens einmal pro Jahr pro Domain vorgeschrieben.

WDRP Muster

ERRP – Expired Registration Recovery Policy
Alle ICANN akkreditierten Registrare und gTLD Registries sind verpflichtet, die Anforderungen der Expired Registration Recovery Policy bis spätestens zum 31. August 20 13 zu erfüllen. Ab diesem Zeitpunkt müssen Domaininhaber über die bevorstehende Löschung ihres Domainnamens 30 und 7 Tage vor und 1 Tag nach dem Auslaufdatum einer generischen Domain informiert werden.

ATVIRTUAL.NET KG